Dienstag, 30. Mai 2017

~Rezi~ Der kleine Laden der einsamen Herzen/ Annie Dariling

 
Titel: Der kleine Laden der einsamen Herzen
Autor: Annie Darling
Original Titel: The Little Bookshop Of Lonely Hearts
Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 400
Preis: 10,00€ (Print)/ 8,99€ (e-Book)

Cover
Das Cover finde ich sehr sehr schön. Ich mag die Streifen und deren Farben auch das Lila/ Pink vom Titel ist auch sehr passend. Die Figuren fand ich zuerst auch gut. Nachdem ich aber jetzt das Buch gelesen habe, frage ich mich was das Cover soll??!! Es hat nichts mit dem "neuen" Laden von Posy zu tun. Sehr schade.
 
Titel
"Der kleine Laden der einsamen Herzen" an langer Titel und sehr aussagekräftig. Mein erste Gedanke: ein Laden dessen Besitzer ein gebrochenes Herz hat.
 
Meine Meinung
Hmm... also das war dann wohl nichts.... für mich. Ich hab gefühlte Jahrzehnte gebraucht um in das Buch zu kommen und mich mit den viel zu komplizierten Charakteren auseinander zu setzten, was ich überhaupt nicht mag. Das war nicht schön. Nach drei Kapitel hätte ich es am liebsten an jemdanen weiter gegeben, der es auch lesen wollte. Ich hatte mich wirklich auf eine erfrischende neue Liebesgeschichte gefreut, nur war hier nach der Hälfte das Ende schon absehbar. Die dauernden Eigenwerbung, welche immer wieder Szenen mit Porential kaputt gemacht hat, war nicht wirklich gut durchdacht. Die Charakter waren für mich ein Widerspruch in sich. Zunächst wirkten sie sehr sympathisch, aber im Verlauf hätte ich Posy echt mal richtig geschüttelt, wie kann jemand so kompliziert sein??
 
Fazit
Dieses Buch muss man nicht gelesen haben. Ich verstehe daher den Hype im Internet nicht. Ich habe es nur zu Ende gelesen, weil es ein Rezensionexemplar war.
 
**Ich muss hier kurz erwähen, dass es mir immer schwer fällt ein Buch als "schlecht/ nicht gut" zu rezensieren. Diese Rezension ist nur meine eigene Meinung, es kann durchaus sein, dass andere dieses Buch super toll finden. Bitte nicht vergessen **

Vielen Dank an das Bloggerportal und dem Penguin Verlag, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, diess Buch zu lesen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen