Freitag, 23. Oktober 2015

Harry Potter and the crused child

Hallo ihr Lieben,
ich habe soeben auf Potttermore gelesen, dass es einen achten Teil von Harry Potter geben soll!! Als Theaterstück :) Wie toll ist das denn bitte?
https://www.pottermore.com/news/cursed-child-artwork-revealed
"It was always difficult being Harry Potter and it isn’t much easier now that he is an overworked employee of the Ministry of Magic, a husband and father of three school-age children.
While Harry grapples with a past that refuses to stay where it belongs, his youngest son Albus must struggle with the weight of a family legacy he never wanted. As past and present fuse ominously, both father and son learn the uncomfortable truth: sometimes, darkness comes from unexpected places." J.K.Rowling auf Pottermore
„Es war immer schwer, Harry Potter zu sein. Und es wird nicht einfacher, jetzt, wo er ein überarbeiteter Mitarbeiter des Zauberministeriums, ein Ehemann und der Vater von drei Schulkindern ist. Während Harry sich mit einer Vergangenheit auseinandersetzt, die sich weigert, dort zu bleiben, wo sie hingehört, kämpft sein jüngster Sohn mit dem schweren Erbe der Familie, das er nie wollte. Als Vergangenheit und Gegenwart auf ominöse Weise verschmelzen, lernen Vater und Sohn die unbequeme Wahrheit: Manchmal kommt die Dunkelheit aus einer unerwarteten Richtung.“
Es sieht also ganz danach aus, dass der magische Kampf von Gut und Böse in „Harry Potter and the Cursed Child“ weitergeht, dieses Mal jedoch wohl eher ausgetragen von Harry Potters Sohn Albus Severus.
Wo wird das Stück aufgeführt und wo gibt es Karten?
Am 30. Juli 2016 wird das Stück im Palace Theater im Londoner Westend aufgeführt. Ob es auch in weiteren Ländern zu sehen ist, ist noch nicht bekannt. Auch wer die — etwa 30 Rollen — besetzt, ist noch unbekannt.
Karten gibt es online schon am 28. Oktober 2015 auf harrypottertheplay.com; ab dem 30. Oktober sind sie auch öffentlich zu kaufen. – „Harry Potter and the Cursed Child“
Quelle: noz.de

Für alle die nicht wissen was Pottermore  ist. Es ist eine Website für die Jenigen, die nicht genug von Harry Potter bekommen. Man registriert  sich und schon kann man in der Winkelgasse einkaufen gehen, auf der Hogwarts Schule in eine Haus vom Sprechendenhut eingeteilt werden, Zaubertränke mixen und sich duellieren!
Ich selbst bin schon dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen